AW-1039202901
top of page

Klassische & historische Haustüren

Für Fachwerkhäuser, Stadtvillen und Altbauten: eine Haustür, die den Charakter Ihres Hauses wahrt – mit traditioneller Formensprache und dennoch modernster Technik.

 

Geplant und montiert von unseren eigenen Monteuren.

Tel. 0 20 51- 5 66 33 anrufen

 

Mo–Fr 11–17:30, Sa 10–14 Uhr

★★★★★ 4,8/5 · Google-Bewertungen

inotherm-logo.png
pirnar-logo.png
hoening-logo.png
groke-logo.png
doors-logo.png
adoro-logo.png
schueco-logo.png
fennen-logo.png
sorpetaler-logo.png
graute-logo.png

Charakter bewahren, Technik gewinnen

Ein historisches Haus verdient eine Tür, die zu ihm passt – keine, die wie ein Fremdkörper wirkt.

 

Klassische Haustüren nehmen die Formensprache traditioneller Eingänge auf: Kassetten, Profilierungen, gegliederte Felder, feine Sprossen in den Glaseinsätzen.

 

So bleibt der Charakter Ihres Hauses erhalten, ob Fachwerk, Gründerzeit oder Landhaus.

 

Das Beste daran: Unter der historischen Optik steckt moderne Technik. Wärmedämmung, Einbruchschutz und Schallschutz entsprechen dem heutigen Standard – Sie bewahren das Aussehen und gewinnen alle Vorteile einer neuen Tür.

sorpetaler-produkt-8.jpg
Ausstellung 2 image.jpg

Unsere Ausstellungen in Velbert und Haan

600 m² zum Anfassen – das hat nicht jeder

Bei uns sehen Sie Haustüren nicht im Prospekt, sondern in Originalgröße vor sich. Oberflächen, Farben, Griffe und Sicherheitstechnik – alles zum Anschauen und Ausprobieren, vom Fingerscanner bis zur Verriegelung. Unsere Berater nehmen sich Zeit, gehen mit Ihnen bei einer Tasse Kaffee in Ruhe alle Möglichkeiten durch und geben Ihnen direkt eine solide Preisindikation und einen Aufmaßtermin mit.

Auch für den Denkmalschutz

Wenn aus Gründen des Denkmalschutzes eine bestimmte Optik gefordert ist, orientieren wir uns an historischen Vorbildern – so entstehen Türen, die vom Original kaum zu unterscheiden sind und trotzdem alle modernen Anforderungen erfüllen.

 

Ein- oder zweiflügelig, mit Oberlicht, in traditionellen Farbtönen: Wir finden die Lösung, die Ihr Haus und die Auflagen in Einklang bringt.

 

Sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt – gerade bei historischen Gebäuden lohnt sich die individuelle Beratung.

sorpetaler-produkt-6.jpg

Eigene Monteure – keine Fremdvergabe · Bis zu 10 Jahre Garantie · Festpreis inkl. Montage

Kostenlose Beratung – persönlich und unverbindlich

 

Sie schaffen es nicht in die Ausstellung? Schreiben Sie uns kurz, wir melden uns und beraten Sie zur passenden Markise. Vom Aufmaß bis zur Montage – mit eigenen Monteuren, ohne Fremdvergabe.

Tel. 0 20 51- 5 66 33 anrufen

 

Mo–Fr 11–17:30, Sa 10–14 Uhr

★★★★★ 4,8/5 · Google-Bewertungen

bottom of page